Pu Erh Tee普洱茶

Pu Erh Tee普洱茶
Pu Erh 1 Qualität
copyright a.stoecklin

Ein stark fermentierter Tee, mit einen kräftigen Geschmack und erdigen Aroma.
Pu Erh Tee wird mit den Blättern des Qinmao Teebaumes hergestellt. Der Quinmao Teebaum wird grösser wie der gewöhnlichen Teestrauches (Camelia sinensis) und ist zugleich eine Unterart. In der chinesischen Provinz Yunnan nahe der Stadt Pu'er wächst der Qinmao Teebaum.

Im Unterschied zu Grün oder Schwarztee werden die Teeblätter nach der Ernte gedämpft und dann zu Platten, Fladen Kugeln gepresst. Bei einem traditionell hergestellten Pu-Erh beteiligen sich eine Vielzahl von Bakterien und Pilzen, z.b. Penicillium chrysogenum, Rhizopus chinensis und Aspergillus clavatus. Durch die Lagerung nimm der Tee nach ca 5 Jahren eine rötliche Farbe an (roter Pu Erh Tee) Wie die meisten Tees qualitativ hochwertiger Pu Erh Tee mehrfach aufgegossen werden. Die Zubereitung des Pu Erh Tee ist wie die des Grünen Tee

Der vereinzelt als Schlank macher angepriesene Pu Erh Tee ist diesen Beweis noch schuldig. Wissenschaftliche Untersuchungen konnten den effekt in keinster Art und Weise nachweisen. Zudem besitzt der Tee durch das Koffein und Theobromin eine stärkere anregende Wirkung.


(Quelle: Wikipedia )


Produktvergleich (0)


Pu Er 1 Qualität Tee Beutel à 100gr.

Pu Er 1 Qualität Tee Beutel à 100gr.

Pu Er Tea 1 Qualität Herkunft Provinz YunnanDie speziell fermentierte Teesorte wird rund um die Ortschaft Pu Er produziert. Ter Teeaufguss ist von rötlich brauner Farbe mit einem cremig erdi..

CHF. 12.00

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))